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Umfassende Autismus-Unterstützung von Nuolai Biomedical

Krankheit

Umfassende Autismus-Unterstützung von Nuolai Biomedical

Autismus, auch autistische Störung genannt, ist die häufigste und repräsentativste Erkrankung unter den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen. Der Ausbruch dieser Erkrankung erfolgt im Säuglings- und frühen Kindesalter. Zu den primären klinischen Manifestationen gehören soziale Interaktionsschwierigkeiten, Kommunikationsstörungen, eingeschränkte Interessen und stereotype, sich wiederholende Verhaltensmuster. Die meisten betroffenen Kinder weisen zudem unterschiedlich ausgeprägte geistige Behinderungen auf.

    Ätiologie

    Die Faktoren, die zu Autismus führen, können in Genetik, Infektion und Immunität sowie Stimulation durch vorgeburtliche physikalische und chemische Faktoren eingeteilt werden.

    Genetische Faktoren

    Zwillingsstudien zeigen eine Konkordanzrate von Autismus bei eineiigen Zwillingen von bis zu 61 % bis 90 %, während bei zweieiigen Zwillingen keine signifikante Konkordanz beobachtet wird. Die geschätzte Rückfallrate unter Geschwistern liegt bei etwa 4,5 %. Diese Beobachtungen deuten auf eine genetische Veranlagung für Autismus hin.

    Infektions- und Immunitätsfaktoren

    Untersuchungen, die bis in die späten 1970er Jahre zurückreichen, deuten darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Nachkommen Autismus entwickeln, zunimmt, wenn Mütter während der Schwangerschaft Virusinfektionen erlitten. Nachfolgende Studien deuteten auch auf einen möglichen Zusammenhang zwischen vorgeburtlichen Infektionen und Autismus hin. Zu den bekannten relevanten Krankheitserregern gehören das Rötelnvirus, das Zytomegalievirus, das Varizella-Zoster-Virus, das Herpes-simplex-Virus, Syphilis-Spirocheten und Toxoplasma gondii. Es wird vermutet, dass von diesen Krankheitserregern produzierte Antikörper, die über die Plazenta in den Körper des Fötus gelangen, eine Kreuzimmunreaktion mit dem sich entwickelnden Nervensystem des Fötus auslösen, dessen normale Entwicklung stören und zu Autismus führen.

    Stimulation durch vorgeburtliche physikalische und chemische Faktoren

    Der frühe Kontakt schwangerer Frauen mit Medikamenten wie Valproinsäurederivaten oder Antiepileptika sowie Alkoholmissbrauch kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ihre Nachkommen Autismus entwickeln [13–14]. Diesen Studien zufolge führte die Verabreichung einer einzelnen hochdosierten intraperitonealen Injektion von Natriumvalproat an Ratten am 12,5. Trächtigkeitstag dazu, dass die Nachkommen autismusähnliche Verhaltensmuster zeigten. Untersuchungen ergaben außerdem, dass die Exposition schwangerer Ratten gegenüber wiederholten Gefrierreizen auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Nachkommen Autismus entwickeln, da diese Nachkommen Verhaltensmerkmale von Autismus aufweisen.

    Klinische Manifestation

    Diese Störung beginnt typischerweise im Alter von 36 Monaten und ist hauptsächlich durch drei Kernsymptome gekennzeichnet: Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion, Kommunikationsstörungen, eingeschränkte Interessen und stereotype, sich wiederholende Verhaltensmuster

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    Diagnose

    Die Diagnose sollte auf der Grundlage einer umfassenden Beurteilung der Krankengeschichte, körperlicher und neurologischer Untersuchungen, einer psychiatrischen Untersuchung und zusätzlicher Testergebnisse gestellt werden.

    Zu den wichtigsten diagnostischen Punkten gehören: ① Beginn innerhalb von 36 Monaten; ② primäre Manifestationen sozialer Interaktionsschwierigkeiten, Kommunikationsbeeinträchtigungen, eingeschränkter Interessen und stereotyper, sich wiederholender Verhaltensmuster; ③ Ausgenommen sind andere Erkrankungen wie das Rett-Syndrom, das Heller-Syndrom, das Asperger-Syndrom sowie Sprach- und Sprachentwicklungsstörungen. Tritt der Beginn nach 36 Monaten auf oder treten nicht alle Kernsymptome auf, gilt die Diagnose als atypischer Autismus.

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    Differenzialdiagnose

    Rechtes Syndrom

    Kommt nur bei Mädchen vor und beginnt typischerweise zwischen dem 7. und 24. Monat. Vor Beginn ist eine normale Entwicklung zu beobachten. Nach dem Einsetzen kommt es jedoch zu einem verlangsamten Kopfwachstum, einem schnellen Verlust der erworbenen Sprach- und sozialen Interaktionsfähigkeiten, einer schweren geistigen Behinderung, einem Verlust zielgerichteter Handbewegungen und stereotypen Handbewegungen (wie Handwaschbewegungen oder stereotypes Fingerdrehen). Sie geht oft mit Hyperventilation, instabilem Gang, Rumpfataxie, Wirbelsäulenverkrümmung und Krampfanfällen einher. Die Erkrankung schreitet schnell voran und hat eine schlechte Prognose.

    Desintegrative Störung im Kindesalter (Heller-Syndrom)

    Diese Störung beginnt meist im Alter von etwa 2 bis 3 Jahren und entwickelt sich vor Beginn völlig normal. Danach kommt es zu einem raschen intellektuellen Rückschritt und verschiedene erworbene Fähigkeiten (einschließlich Sprache, soziale Interaktion und Selbstfürsorgefähigkeiten) nehmen schnell ab oder verschwinden sogar.

    Asperger-Syndrom

    Es ist auch als Asperger-Syndrom bekannt und weist einige Merkmale auf, die dem Autismus im Kindesalter ähneln und hauptsächlich bei Jungen beobachtet werden. Die Symptome treten typischerweise im Alter von etwa 7 Jahren auf und zeigen vor allem Schwierigkeiten in der zwischenmenschlichen Kommunikation, eingeschränkte, stereotype und sich wiederholende Interessen und Verhaltensmuster. Es sind keine sprachlichen und geistigen Beeinträchtigungen erkennbar.

    Ausdrucks- oder rezeptive Sprachstörung

    Kinder mit dieser Störung weisen vor allem Beeinträchtigungen des Sprachausdrucks oder des Sprachverständnisses auf, mit einem normalen oder nahezu normalen intellektuellen Niveau (IQ ≥ 70), guter nonverbaler Kommunikation, ohne qualitative Mängel in der sozialen Interaktion, eingeschränkten Interessen oder stereotypen, sich wiederholenden Verhaltensmustern .

    Schizophrenie im Kindesalter

    Dieser Zustand beginnt hauptsächlich im Vor- und Jugendalter mit meist normaler prämorbider Entwicklung. Allmählich treten Symptome wie Halluzinationen, Denkstörungen, emotionale Gleichgültigkeit oder Inkongruenz, mangelnder Wille und bizarres Verhalten auf, die für Schizophrenie charakteristisch sind und die Differenzierung erleichtern.

    Beschränkter Intellekt

    Kindern mit dieser Störung fehlen qualitative Mängel in der sozialen Interaktion, und obwohl ihr Sprachniveau möglicherweise unzureichend ist, entspricht es ihrem intellektuellen Niveau. Wenn ein Kind jedoch gleichzeitig typische Symptome von Autismus und eine verzögerte geistige Entwicklung aufweist, müssen beide Diagnosen in Betracht gezogen werden.

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